St. Johann im Pongau

3C Aktivitäten

Wintersportwoche 3C/3D

Fotogalerie

Bei prachtvollem Wetter verbrachten die Klassen 3C und 3D ein lustige und abwechslungsreiche Wintersportwoche im Peilsteinhof in Kleinarl. Vormittags waren wir schifahrend unterwegs, der Nachmittag war jeweils anderen Sportarten gewidmet: Langlaufen, Rodeln, Wasserwelt Wagrain und Schnee-Rugby standen auf dem Programm. Am spannendsten aber sicher auch anstrengendsten war die Wanderung zur Kleinarler Hütte. Dafür gings dann per Rodel zurück ins Tal.

Fußabdrücke fürs Klima


Einen Vormittag lang gehörte die Gymnasiumstraße vor unserer Schule nicht den Autos, sondern den Schülerinnen und Schülern der 3A und 3C.

Im Rahmen eines Straßenmalwettbewerbs zur Europäischen Mobilitätswoche setzten unsere Schüler ein buntes Zeichen für klimafreundlichen Verkehr. Der farbenprächtige Aufruf „GEH ZU FUSS“ und hunderte „chromo-ökologische“ Fußabdrücke sollen uns alle zum Nachdenken und Handeln anregen.