St. Johann im Pongau

3D Aktivitäten 2019-2020

Wintersportwoche 3C/3D

Fotogalerie

Bei prachtvollem Wetter verbrachten die Klassen 3C und 3D ein lustige und abwechslungsreiche Wintersportwoche im Peilsteinhof in Kleinarl. Vormittags waren wir schifahrend unterwegs, der Nachmittag war jeweils anderen Sportarten gewidmet: Langlaufen, Rodeln, Wasserwelt Wagrain und Schnee-Rugby standen auf dem Programm. Am spannendsten aber sicher auch anstrengendsten war die Wanderung zur Kleinarler Hütte. Dafür gings dann per Rodel zurück ins Tal.

Schule am Berg

Fotogalerie

Die 3DGR verbrachte zwei spannende Tage auf der Kalchkendlalm in Rauris bei Roswitha Huber. Mit viel Liebe und Engagement wurden verschiedene Brotteige geknetet, im Backofen gebacken und verspeist. Auch die Butter aufs Brot „schüttelten“ sich die Schüler und Schülerinnen selbst.