St. Johann im Pongau

Musisches BORG

Frühlingskonzert 2018

Fotogalerie

Die Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums St.Johann hatten am Freitag, den 27. April, um 19.30 wieder die schöne Gelegenheit, ihr Können beim alljährlichen Frühjahrskonzert zu präsentieren. Dabei traten sie – und ihre Lehrer – in verschiedensten Formationen auf: Unterstufenchor, Gitarrenensembles, Vokalensembles, Klarinettenensemble, Pianisten, Gitarrensolisten, Vokalsolisten, Lehrerchor und der große Oberstufenchor. Durch das Programm führte in bewährter Weise Mag. Thomas Schiestl, dem es wie immer meisterhaft gelang, einen roten Faden durch das ansprechende, bunte Programm zu finden.

Adventkonzert 2017

Fotogalerie

Am ersten Adventwochenende war es wieder so weit: unsere Schüler zeigten beim alljährlichen Adventsingen ihr Können. Sie boten ein stimmungsvolles Programm, in dem  Gitarren-, Klarinetten- und Vokalgruppen, Instrumentalsolisten am Klavier und der Gitarre, der Gesamtchor der Oberstufe, der Lehrerchor mit Jazz-Combo und vor allem der Unterstufenchor das Publikum begeisterten.

Ermöglicht wurde dieser schöne Abend zur Vorweihnachtszeit auch durch die großzügige Unterstützung des Kiwanisclubs St.Johann.

Landesjugendsingen und Pop-Voices

Am 2. Mai 2017 fand im Rahmen des viertägigen Salzburger Landesjugendsingen in der Großen Aula der Universität Salzburg das Wertungssingen von über 70 Chören statt. Auch unser Oberstufenchor, mit Gabriele Baumann als Chorleiterin, war dieses Jahr eingeladen und stellte seine musikalischen Leistungen vor einer Jury unter Beweis. Der Auftritt wurde von der Jury mit einem Sehr Guten Erfolg ausgezeichnet.

Für sechs ausgewählte Schülerinnen und Schüler unseres Chors ging es nach dem Auftritt gleich weiter ins Nonntal zum ARGE Kulturgelände, wo um 18 Uhr das Konzert „Pop-Voices“ stattfand. Vier Chöre sangen „live on Stage“ und präsentierten neben modernen Liedern auch bekannte Radio-Klassiker.