Am 22.04.2024 besuchte die römisch-katholische Ordensfrau Sister Lucy aus Indien, begleitet von den beiden Damen Hira und Nikita, zum wiederholten Male unsere Schule.
In einem Vortrag stellte sie den Ethik- bzw. Religionsgruppen der 7. Klassen und den beiden Weltklassen (3D und 4D) die NGO "Maher" vor, zu der mittlerweile 70 Hilfs- und Entwicklungsinitiativen in sieben indischen Bundesstaaten zählen.
Sister Lucy gründete 1997 "Maher", um in Not geratene Frauen, Kinder und mittlerweile auch Männer zu retten und ihnen Schutz zu bieten. Maher zeichnet sich insbesondere durch ein interreligiöses Zusammenleben aus.
Im Anschluss an den Vortrag übte die junge Studentin Nikita, die in Maher aufgewachsen ist, mit den Schüler*innen der Unterstufe einen indischen Tanz ein.
Die langjährige Verbindung zu Sister Lucy ist auf ein Schulprojekt zurückzuführen: Im Jahr 2003 bekamen 17 Schüler*innen unserer Schule nach Abschluss eines einjährigen Indien-Projekts mit Prof. Elisabeth Fuchs und Prof. Richard Reicher die einmalige Möglichkeit, nach Indien zu reisen und Maher zu besuchen. Nähere Infos zu Maher finden Sie unter: https://maherashram.org/