Am Montag, dem 18. Mai, fanden die Bezirksmeisterschaften Tennis der Unterstufe statt. Insgesamt nahmen sieben Schulen teil: die MS Bad Hofgastein, die SMS Werfen, die SMS Wielandner, das BORG/BRG/BG St. Johann, die MS St. Johann sowie die Ski-MS Bad Gastein 1 und 2.
Trotz kühler Temperaturen wurden die Teams zunächst in zwei Gruppen eingeteilt und spielten im Modus „Jeder gegen jeden“ um den Finaleinzug. Die Mannschaften bestanden jeweils aus vier Spielerinnen und Spielern.
Die Begegnungen waren von Fairness und spannenden Ballwechseln geprägt. Im Finale setzte sich schließlich das BORG/BRG/BG St. Johann durch und sicherte sich damit den Bezirksmeistertitel. Gleichzeitig qualifizierte sich das Team für die Landesmeisterschaften, die am Mittwoch, dem 27. Mai, stattfinden.