Zum Hauptinhalt springen
News ICDL SJ 22 23

Erfolgreichste ICDL Schule in Salzburg

- Schuljahr 22/23 MINT

Am 26. April fand der Tag der ICDL Schulen in Wien statt, wo auch unsere Schule eine Preis erhielt.

Am 26. April fand der Tag der ICDL Schulen statt. Über 100 Lehrer*innen und Direktor*innen waren aus den Bundesländern nach Wien angereist, um bei der Veranstaltung in der OCG teilzunehmen. Dabei wurden die jeweils besten drei Schulen jedes Bundeslandes, die die meisten Zertifizierungsprüfungen für digitale Kompetenzen abgelegt haben, ausgezeichnet.

In Salzburg erreichte das Gymnasium St. Johann i.Pg. den 1. Platz, was die Zertifizierungsprüfungen in absoluten Zahlen im Schuljahr 2021/22 betrifft. Für die Schule war Alexander Hopfer vor Ort und durfte den Preis entgegennehmen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wir gratulieren Alexander Hopfer, der als ICDL-Koordinator die Schülerinnen und Schüler auf die Prüfung vorbereitet, sowie allen Schülerinnen und Schülern, die im vergangenen Schuljahr das ICDL-Zertifikat erhalten haben, herzlich zu diesem Erfolg.