Zum Hauptinhalt springen
News Faustball Mai 2023 SJ 22 23

Faustball-Landesmeister der Mini-Stufe ermittelt

- Schuljahr 22/23 Sport

Bei prachtvollen Faustballbedingungen gingen am 22. Mai die heurigen Landesmeisterschaften der Mini-Stufe über die Bühne.

Bei prachtvollen Faustballbedingungen gingen die heurigen Landesmeisterschaften der Mini-Stufe über die Bühne. Über 100 Schüler*innen spielten auf drei Feldern um den Landesmeistertitel 2023. Die 6 Burschen- und 9 Mädchenmannschaften konnten sich rasch auf die sonnigen Bedingungen einstellen und lieferten sich bereits in der Vorrunde spannende Ballwechsel. In der Kategorie männlich wurden 8 Vorrundenspiele gespielt, bei den Mädchen sogar 18. Die Coaches waren sich einig, dass im Laufe des Turniers eine enorme Steigerung bei allen Mannschaften festgestellt werden konnte.

In der Mittagshitze war es dann soweit - das kleine und das große Finale standen an. Die St. Johannerinnen, die bereits im letzten Jahr viel Matchpraxis sammeln konnten, sicherten sich die ersten vier Plätze bei der diesjährigen Landesmeisterschaft. Bei den Burschen ging es heiß her, das Team vom Gymnasium holte sich in einem knappen Spiel den Sieg gegen die Burschen aus Faistenau. 

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an das Team vom TSU St.Veit für die tolle Organisation!!

Endstand weiblich:

  1. BG/BRG St. Johann 1
  2. BG/BRG St. Johann 4
  3. BG/BRG St. Johann 5
  4. BG/BRG St. Johann 6
  5. SMS Faistenau 2
  6. BG/BRG St. Johann 2
  7. BG/BRG St. Johann 3
  8. SMS Faistenau 1
  9. MS Mosshammer 

Endstand männlich:

  1. BG/BRG St. Johann 1
  2. SMS Faistenau 1
  3. BG/BRG St. Johann 3
  4. BG/BRG St. Johann 2
  5. SMS Faistenau 2
  6. MS Mosshammer