Zum Hauptinhalt springen
News Schulsportgütesiegel SJ 22 23

Goldenes Sportgütesiegel für unsere Schule

- Schuljahr 22/23 Sport

Unserer Schule wurde das goldene Sportgütesiegel verliehen. Christina Fischbacher nahm stellvertretend die Auszeichnung entgegen.

Das Schulsportgütesiegel - eine Initiative des Bildungsministeriums - gilt für vier Jahre und die teilnehmenden Bildungseinrichtungen werden beispielsweise in Punkto Sportinfrastruktur, Bewegungsstunden auf der Stundentafel oder Teilnahme an Schulsportwettkämpfen bewertet. Je nach der Gesamtpunkteanzahl ergibt sich das Gütesiegel in Gold, Silber oder Bronze. 

Am 9. März wurden diese Auszeichnungen feierlich von Landesrätin Daniela Gutschi an der Höheren Bundeslehranstalt Annahof in der Stadt Salzburg verliehen. 

Dem Gym St. Johann wurde das goldene Sportgütesiegel verliehen. Christina Fischbacher nahm stellvertretend die Auszeichnung entgegen. 

Alle Infos und Fotos finden Sie auf der Seite des Landes Salzburg.