Am 13. April engagierte sich 1W-Klasse im Zeichen des Umweltschutzes bei der Müllsammelaktion der Stadtgemeinde St. Johann im Pongau. Mit großem Einsatz und viel Motivation machten sich die Schüler*innen daran, die St. Johanner Promenade sowie den Bereich rund um das Gymnasium bis hin zum Penny-Parkplatz von Abfällen zu befreien.
Dabei kam so einiges zusammen: Neben zahlreichen Zigarettenstummeln und Flaschen aus Glas und Plastik wurden auch mehrere Bücher, eine Brille, ein Fahrradhelm und andere liegengebliebene Gegenstände eingesammelt.
Das Gymnasium St. Johann nimmt jedes Jahr an der Aktion teil und bietet den Schüler*innen die Möglichkeit, aktiv zum Schutz der Umwelt beizutragen.