Am 13. Mai durften wir die römisch-katholische Ordensfrau Sr. Lucy Kurien, begleitet von Sr. Broni, von der NGO „Maher“ erneut an unserer Schule begrüßen. In drei Vorträgen informierte sie die 3. und 4. Weltklassen sowie die 5. Klassen über die wertvolle Arbeit ihrer Organisation.
Zu „Maher“ zählen heute 73 Einrichtungen in sieben Bundesstaaten Indiens, darunter Frauenhäuser, Waisenhäuser sowie Einrichtungen für psychisch kranke Menschen. Sr. Lucy berichtete von bewegenden Schicksalen, aber auch von Erfolgsgeschichten jener Menschen, die durch „Maher“ Schutz, Unterstützung und neue Perspektiven gefunden haben.
Wir sind sehr dankbar für die langjährige Freundschaft und Verbundenheit und freuen uns über den wertvollen Austausch, der unseren Schülerinnen und Schülern wichtige Einblicke in soziale Verantwortung und Menschlichkeit ermöglicht.