Zum Hauptinhalt springen
News Weihnachtskonzert SJ 22 23

Stimmungsvoller Adventauftakt

- Schuljahr 22/23 Musik

Am 2.12. fand im Kongresshaus St. Johann nach längerer pandemiebedingter Pause das „Konzert im Advent“ des Gymnasiums St. Johann statt.

St. Johann. Am Freitag, den 2. Dezember, fand im Kongresshaus St. Johann nach längerer pandemiebedingter Pause das „Konzert im Advent“ des Gymnasiums St. Johann statt. Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler musizierten mit großer Begeisterung und stimmten das Publikum auf die Vorweihnachtszeit ein.

In diesem Jahr konnte das traditionelle „Konzert im Advent“ endlich wieder stattfinden. Die Begeisterung darüber war sowohl beim Publikum als auch bei den zahlreichen Mitwirkenden enorm groß. Diese Freude fand in einem stimmungsvoll mitreißenden Programm Ausdruck: Die Beiträge reichten von Werken der klassischen Konzertliteratur wie Debussys „Gradus ad Parnassum“ über volksmusikalische Weisen oder Popsongs bis hin zu Weihnachtsklassikern. Musiziert wurde in unterschiedlichsten Besetzungen: Verschiedene Vokal- und Gitarrenensembles, ein Klarinettenensemble, solistische Beiträge sowie verschiedene Chöre spiegelten nicht nur das Talent der Schülerinnen und Schüler wider, sondern auch die enorme Vielfalt, der im Gymnasium St. Johann Rechnung getragen wird.

Den Höhepunkt fand das Konzert, das mit der Unterstützung des KIWANIS Clubs veranstaltet werden konnte, in den beiden Liedern „Julenatt“ und „Jetzt fangen wir zum Singen an“ – vorgetragen von allen Mitwirkenden.