Zum Hauptinhalt springen
News Volleyballerinnen Vize-Meister Salzburg Süd SJ 22 23

Volleyballerinnen Vize-Meister Salzburg Süd

- Schuljahr 22/23 Sport

Die Gymnasiastinnen aus St. Johann holten sich verdient die Silbermedaille und dürfen sich Vize-Meister 2023 nennen!

Nach der Covid-bedingten langen Spielunterbrechung startete heuer die Volleyball-Schülerliga wieder voll durch. In der Regionalliga Salzburg Süd matchten sich an drei Spieltagen die Schulmannschaften aus Tamsweg (BG), Mariapfarr (MS) und St. Johann um den Titel Regionalmeister. Der erste Spieltermin im November war noch geprägt von leichter Nervosität, bot aber bereits attraktives Volleyball.

Beim zweiten Spieltag im Jänner zeigten die Mannschaften, wie gut sie das trainierte bereits umsetzen konnten. Beim heutigen dritten Spieltag (und somit beim Finaltag) zeigten alle drei Mannschaften Volleyball vom Feinsten. Zwei der drei Partien wurden erst im dritten Satz entschieden. Zahlreiche lange Spielzüge und starke Angriffe rundeten diesen erfolgreichen Spieltag ab.

Die Mannschaft des Gymnasiums trat zwar krankheits- und verletzungsbedingt nicht unter den besten Voraussetzungen an, spielte aber sensationell. Gegen Mariapfarr ließ man sich nicht beirren und konnte den Rückstand souverän drehen und den dritten Sieg einfahren. Gegen die Mannschaft aus Tamsweg, die bisher keinen einzigen Satz im Turnierverlauf abgegeben hatte, wurde ein Satz haushoch gewonnen. Der dritte Satz war ein Krimi, den die Tamswegerinnen schlussendlich mit 16:14 knapp für sich entscheiden konnten.  

Somit sicherte sich das BG Tamsweg den Titel der Regionalliga. Die Gymnasiastinnen aus St. Johann holten sich verdient die Silbermedaille und dürfen sich Vize-Meister 2023 nennen!

Wir gratulieren herzlich!