St. Johann im Pongau

1B Aktivitäten

Back- und Bastelnachmittag mit der Patenklasse

Fotogalerie

Am Freitag, dem 14. Dezember 2018, trafen wir uns, das sind die Schüler und Schülerinnen der 6R mit ihrer Patenklasse, der 1B, sowie Frau Professor Marchner und Herr Professor Krempl. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf: die eine backte Kekse, die andere bastelte. Die gemeinsamen Aktivitäten wurden unterbrochen, als unser Klassenkollege Leon als Krampus verkleidet in die Aula stürmte. Auf Grund des daraufhin entstandenen Tohuwabohus vergaßen wir völlig, dass sich noch Kekse im Ofen befanden. Plötzlich ging der Feueralarm los, denn die Kekse im Ofen waren am Verbrennen. Da hatte wohl der Teufel seine Hand im Spiel gehabt. Das Treffen der zwei Patenklassen wird trotzdem allen in guter Erinnerung bleiben, nicht zuletzt wegen des köstlichen krempelschen Apfelstrudels.
(Mara Schmid, 6R)