St. Johann im Pongau

1C Aktivitäten

Handy, Apps und Sicherheit - Was du wissen solltest

5. Klassen halten Workshops für die 1. Klassen

Fotogalerie

Im Rahmen des "Safer Internet Monats 2019" veranstalteten die SchülerInnen der 5. Klassen (Informatik) Workshops für die 1. Klassen. Schwerpunkt war "Sicherer Umgang mit dem Internet am Handy". Die Workshops wurden mit viel Engagement vorbereitet und gehalten. Die TeilnehmerInnen waren mit Begeisterung bei der Sache, die "Lehrenden" stellten fest, dass sie selbst viel an KnowHow in Hinsicht auf wichtige Einstellungen dazugelernt haben.

1C - Lehrausgang zum "Weltladen"

Am 19.11.2018 besuchte die 1.C Klasse den Welt-Laden in St. Johann um Details über "Fairen Handel" mit Kakao zu erfahren. Von der Pflanze, die eine Mama-Schattenpflanze braucht - bis zur köstlichen, fair gehandelten Schokolade lernten die SchülerInnen alles kennen. Da schmeckten die Süßigkeiten umso besser!!