St. Johann im Pongau

Skikurs 3B + 3C

Fotogalerie

Die erste Schulwoche nach den Weihnachtsferien verbrachten die 3B und die 3C mir ihren KVs und ihren zwei Turnlehrern auf Skikurs in Saalbach/ Hinterglemm. Die Woche war geprägt von viel, viel Schnee – fluffiger, bei Stürzen angenehm weicher Schnee auf der Piste; nasser, die Brille beschlagender und die Sicht verstellender Schnee von oben; abseits der gesicherten Pisten Lawinenwarnstufe 4; und große, ganze Autos schluckende Schneemassen rund um das Quartier Jugendgästehaus Buchegg.
Nachdem wir uns tapfer vier Skitage lang den Elementen ausgesetzt hatten, kam dann am Freitag die Belohnung: blauer Himmel, Sonnenschein, perfekte Pisten….. ein Skitraumtag!
Das Abendprogramm war lehrreich (Pistenregelvortrag und –quiz; Lawinen „Melonen“-Show) und lustig (Orientierungslauf, bunter Abend); die Leiterin hat uns sicher durch die Woche gebracht (Vielen Dank, Frau Prof. Putz!); im Quartier verlief alles problemlos (Einmal pro Woche eiskalt duschen ist gesund!), und ein paar zusätzliche Hindernisse machen das Leben abenteuerlicher (z.B. Zwölf Kinder suchen einen verlorenen Ski im Schnee). Danke an alle Beteiligten!

3B (KV Erich Arlhofer) und 3C (KV Sandra Farfeleder)