St. Johann im Pongau

3D Aktivitäten

Skikurs der Klassen 3A und 3D in Hinterglemm

04. bis 08. Februar 2019

Fotogalerie
Beschreibung der Wintersportwoche mit den vorgegebenen Impulswörtern (markiert) für die SchülerInnen für den Abschlussabend:

War das eine mega-geile Skiwoche!!! Präsidentin Putz und die 3 Wachhunde Eelco, Reichi und Puchi verbrachten 5 Tage mit dem besten Schnee und unendlichen Sonnenstunden in Hinterglemm. Gruppe 1 benutzte 74 Lifte, kam auf 32.021 Höhenmeter und 167,3 Pistenkilometer; die viertbeste Gruppe schaffte 69 Lifte, 30.402 Höhenmeter und 151 Pistenkilometer. Wow!!! In der Nacht passten die Wachhunde verflixt gut auf, dass keiner zu lange im Harry Potter-Buch las, damit er nicht am nächsten Tag seiner Gruppe hinterherhinkte. Zum Glück verlief die Woche unfallfrei, bestimmt auch, weil wir einen Vortrag über Sicherheitsregeln zur Vermeidung von haarsträubenden Zusammenstößen mit anderen Skifahrern anhören konnten. Am letzten Abend bewiesen alle SchülerInnen ihr Talent mit kreativen Texten und schwungvollen Hula-Tänzen. Die Jury spendete nicht nur viel Applaus, sondern auch Unmengen von Süßigkeitsschätzen. Alles in allem eine perfekte Woche!


(Autor: Wie immer der Gärtner)