St. Johann im Pongau

4D Aktivitäten 2019-2020

Die lange Nacht des Latein

Fotogalerie

Am 8. bis 9. November trafen wir uns um Punkt 18:30 Uhr in der Schule. Alle 14 Lateiner standen bereit, um in eine aufregende Nacht zu starten. Zu Beginn beschäftigten wir uns mit lateinischen Übungsblättern und dann gab es zur Stärkung Pizza für alle. Diese aßen wir mit Genuss! Nach der Pause gab es lateinische Rätsel und Quizfragen. Den Abend ließen wir in der Turnhalle bei vielen lustigen Spielen ausklingen. Zu Mitternacht machten wir uns bettfertig, plauderten aber noch bis tief in den Morgen hinein. Das Aufstehen fiel allen von uns wirklich schwer. Bei einem reich gedeckten Frühstückstisch starteten wir in den Samstagmorgen. Die lateinische Nacht war einfach OPTIME!

(Samuel Prommegger 4D)

Projektwoche der 4B, 4D in Murau

Fotogalerie

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres starteten die 4B und 4D Klasse zu einer Projektwoche in die Steiermark. Vom 16. bis 20. September 2019 verbrachten die Mädchen und Burschen erlebnisreiche Tage im Jufa-Hotel in Murau.

Das Ziel der Projekttage war ein Mix aus Teambuilding, Abenteuer und Natur. Es wartete ein vielseitiges und spannendes Programm auf die Schüler und Schülerinnen.Weitere Schwerpunkte innerhalb dieser Projekttage waren das Bogenschießen, ein Trommelworkshop und eine Stadtführung durch Murau.

Noch bei der Anreise statteten wir dem Outdoorpark in Mariapfarr/Lungau einen Besuch ab.