St. Johann im Pongau

Vertrauenslehrer*Innen

Wir, Vertrauenslehrer*innen, sind eure Ansprechpartner bei Problemen, Sorgen und Konflikten innerhalb und außerhalb der Schule. Als solche haben wir ein offenes Ohr für eure Anliegen, arbeiten gemeinsam mit euch an einer Lösung und vermitteln gegebenenfalls zwischen Schüler*in und Schüler*in oder Schüler*in und Lehrer*in. Weiters geben wir Rat, an wen oder wohin ihr euch wenden könnt, sollte eine Problemlösung außerhalb der Schule vonnöten sein.

Wann und wo können wir erreicht werden?

Während der Unterrichtszeit:
a)    in den Pausen im Konferenzzimmer für einen Erstkontakt,
b)    während unserer Sprechstunden:

Lehrer/in Sprechstunde
Prof. Brigitte Bortolin Do., 4.Std.
  Fr., 2.Std.
Prof. Peter Geistlinger Do., 2.Std.
Prof. Eva Marchner Di., 5.Std.
  Mi., 3.Std.
Prof. Andrea Peitler Fr., 3.Std.
Prof. Thomas Schiestl Di., 7.Std.
Prof. Martina Schwab Fr., 4.Std.

c)    während des Distance Learning: in der jeweiligen Sprechstunde via Teams

Sind die Sprechstunden während des Unterrichts, so dürft ihr sie trotzdem in Anspruch nehmen. Ausnahmen sind Stunden, in denen Schularbeiten, Tests oder Prüfungen stattfinden. 
Für die vertrauensvollen Gespräche können wir ein eigenes Besprechungszimmer am Ende des Ganges im ersten Stock (AB) benutzen.

Was wollen wir?

Es ist uns sehr wichtig, dass wir alle – Schüler*innen, pädagogisches Team, Schulleitung, Verwaltungspersonal und Eltern – unseren Schulalltag gemeinschaftlich und erfolgreich gestalten. 
Leistung kann nur erbracht werden, wenn eine ehrliche, wertschätzende und vertrauensvolle Atmosphäre an unserer Schule herrscht. Dafür möchten wir uns einsetzen!