Zum Hauptinhalt springen

Mut zur Selbsthilfe

- Schuljahr 23/24 MINT

Der Dachverband Selbsthilfe Pongau stellt sich im Bio-Unterricht vor

Im Rahmen des Biologieunterrichts bei Frau Prof. Krall, stellte sich am Mittwoch, dem 28.2.2024, der Dachverband der Selbsthilfegruppe Pongau vor. Die spannenden Vorträge hielten Frau Monika Seidl (Leiterin der Selbsthilfe Pongau) und Herr Ivan Cindric (Gruppenleiter Salzburg:  CED: Chronisch - entzündliche Darmerkrankungen).

Die enorme Bedeutung hinsichtlich der Ernährungsgewohnheiten, einer gesunden Darmflora, Bewegung, Stressmanagement wurde von Herrn Ivan Cindric hervorgehoben.

In anschaulicher und spannender Art und Weise wurden die Aufgaben des Dachverbandes vorgestellt und Anlaufstellen aufgezeigt. Die Vorteile der Selbsthilfegruppen wurden erwähnt und Unterstützungsmöglichkeiten erläutert.

Vielen herzlichen Dank an Frau Seidl und Herrn Cindric!