Zum Hauptinhalt springen
News Triest Reise 6. und 7. Klassen SJ 22 23

Wo liegt der alte Hafen der Donaumonarchie?

- Schuljahr 22/23 Exkursionen und Reisen

Im Rahmen des Wahlmoduls „Kulturreise Italien“ fuhren einige Schüler*innen der 6. und 7. Klassen nach Triest.

Im Rahmen des Wahlmoduls „Kulturreise Italien“ fuhren Schüler*innen der Klassen 7R, 7AG, 6R und 6CG vom Sonntag, dem 16. April bis zum Donnerstag, dem 20. April nach Triest.

Ziel war es, dort die Geschichte Triests und vor allem auch des alten Hafens der Donaumonarchie, und die Kultur der Stadt näher kennenzulernen. Dies erfolgte durch tägliche Programme. Gleich am Tag der Ankunft gab es eine kleine Stadttour, welche der Gruppe einen kleinen Überblick verschaffte. In den darauffolgenden Tagen besuchten sie das Museum Revoltella, das Schloss Duino, das Schloss Miramare, mehrere Denkmäler des ersten Weltkrieges und den Ort Muggia, welchen sie mit einer Fähre erreichten, und einige weitere interessante Attraktionen.

Viele Informationen, schöne Erinnerungen und Bilder wurden dort gesammelt. Diese werden nun in weiteren kleinen Projekten im Wahlmodul verarbeitet.

Von Hamza Susic und Jonas Engel aus der Klasse 7R